Werbepause

Wenn die Zeitung mit dir redet

Von am 30. September 2010  

… will dir VW mit einer sprechenden Anzeige ein neues Auto verkaufen

Weiterlesen

Spaß mit Apple iPad

Von am 15. September 2010  

Unmöglich, damit im direkten Sonnenlicht zu lesen – und taugt nicht mal zum Fliegenklatschen

Weiterlesen

Apple ist nicht amüsiert über eine iPhone-Parodie

Von am 5. Mai 2010  

Mit den aggressiven TV-Spots “Mac vs. PC” griff Apple an – und heult, wenn sich jemand über das iPhone lustig macht

Weiterlesen

Wo die Androiden tanzen

Von am 15. April 2010  

Die asiatische Neigung zu niedlichen kleinen Robots zeigt sich in kreischend komischen TV-Spots aus Korea

Weiterlesen

Party machen mit Windows 7

Von am 25. September 2009  

Windows 7 HousepartyEs ist nicht leicht, Windows Vista vergessen zu machen. Microsoft versucht es mit Partys zur Einführung von Windows 7.

Weiterlesen

Microsoft: Wir werben nicht für unsere Pornosuche

Von am 11. September 2009  

Carmella Bing, Pornodarstellerin

Carmella Bing, Pornodarstellerin

Microsoft bewirbt die eigene Suchmaschine ausgerechnet bei der schärfsten Konkurrenz. Aber warum kommt Bing-Werbung bei der Google-Suche nach “pornography”?

Weiterlesen

“Grusel”-Werbung für Palm Pre

Von am 4. August 2009  

Palm Pre AdUS-Medien lamentieren darüber, wie creepy ihnen Werbespots erscheinen, die gar nicht marktschreierisch sind.

Weiterlesen

Das Transformer-Macbook

Von am 26. Juni 2009  

Macbook TransformerGerade war es noch ein Notebook, in wenigen Sekunden starten die Triebwerke durch.

Weiterlesen

Werber, die Frauen hassen

Von am 20. Juni 2009  

Bacardi ugly girlfriedWie wird frau attraktiver? Indem sie sich neben eine besonders hässliche Freundin stellt. Behauptet Bacardi, um Frauen in den Alkoholkonsum zu treiben.

Weiterlesen

Männer, Frauen, Flowcharts und Bier

Von am 13. Februar 2009 1 Kommentar 

Angeblich in Kneipentoiletten gesichtet wurden rätselhafte Flussdiagramme, die kleine Unterschiede zwischen den Geschlechtern verdeutlichen. Was abendliches Ausgehen, Getränkekonsum, Pinkeln und Reproduktionsverhalten angeht. Virales Biermarketing, wie es nicht allen schmecken dürfte.

Weiterlesen

Wie Jerry Seinfeld versuchte, Windows zu retten

Von am 5. September 2008 1 Kommentar 

Für ein Taschengeld von 10 Millionen $. Mit einer TV-Werbekampagne, die sich Microsoft 300 Millionen $ kosten lässt. Und verdammt billig aussieht.

Weiterlesen