„Xbox TV“ kommt 2013 angeblich als günstige Settop-Box
Von Bernd Kling am 21. November 2012
Microsoft streamt ins Wohnzimmer
YouTube streamt Hollywood
Von Bernd Kling am 26. April 2011 1 Kommentar
Video on Demand: Sony, Warner, Universal und Independents zeigen ihre Blockbuster
Microsoft kauft heimlich 15 Unternehmen
Von Bernd Kling am 4. Oktober 2010 1 Kommentar
Social Games und virtuelle Welten im Visier: Greift Microsoft nach Second Life?
Spaß mit Apple iPad
Von Bernd Kling am 14. September 2010 1 Kommentar
Unmöglich, damit im direkten Sonnenlicht zu lesen – und taugt nicht mal zum Fliegenklatschen
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Apple TV und Google TV?
Von Bernd Kling am 2. September 2010
Alle drängen ins Wohnzimmer
Second Life: CEO geht, Gründer übernimmt
Von Bernd Kling am 25. Juni 2010 2 Kommentare
Dem virtuellen Abgrund entgegen
Second Life kehrt zurück – in den Browser
Von Bernd Kling am 10. Juni 2010 3 Kommentare
Noch ein virtuelles Leben für Second Life?
Apple ist nicht amüsiert über eine iPhone-Parodie
Von Bernd Kling am 5. Mai 2010 1 Kommentar
Mit den aggressiven TV-Spots „Mac vs. PC“ griff Apple an – und heult, wenn sich jemand über das iPhone lustig macht
Google kauft Video-Plattform Episodic
Von Bernd Kling am 5. April 2010
Google leistet sich noch ein Startup-Unternehmen, setzt offenbar verstärkt auf das Streaming von Live-Videos
Sony wirbt für Playstation Move, macht Wii und Xbox 360 nieder
Von Alex Kling am 18. März 2010 1 Kommentar
TV-Spots für die Bewegungssteuerung könnten von der Kampagne Mac vs. PC inspiriert sein – mit kleinen Einlagen von „Zurück in die Zukunft“
iTunes Replay: Film-Streaming aus der Cloud
Von Bernd Kling am 3. März 2010
Glaubhafte Berichte lassen einen On-Demand-Dienst als neues Feature für iTunes erwarten. Neben Musik und TV-Serien sollen auch Spielfilme auf Apples Servern gespeichert werden, um dem Nutzer das Streaming immer und überall zu ermöglichen. Mit Apples iPad, aber auch mit anderen Geräten.
Disney glaubt an das iPad
Von Bernd Kling am 10. Februar 2010 1 Kommentar
Disney-CEO Bob Iger sieht ein „großes Potenzial“ in Apples Tablet. Er beschwört eine neue Spielzeit mit neuen Medienformaten, die erst noch entstehen sollen.