Offiziell: Chrome-Event am 7. Dezember

Von am 4. Dezember 2010  

Netbook mit Chrome OS“Spannende Neuigkeiten über Chrome”

Die Gerüchte um eine offizielle Vorstellung des Google-Netbooks mit Chrome OS am kommenden Dienstag scheinen sich zu bewahrheiten. Offiziell gibt es noch keine näheren Einzelheiten, was genau bei einer Veranstaltung am 7. Dezember in San Francisco enthüllt werden soll. Es geht um Chrome und ist aufregend, mehr ist der Einladung nicht zu entnehmen.

Leaks, Hinweise und Gerüchte sprechen vor allem für die ausstehende Vorstellung des Google-Netbooks mit Chrome OS. Die offizielle Ankündigung für das vierte Quartal 2010 wurde bislang nicht widerrufen, auch wenn eine vage zeitliche Formulierung von Google-CEO Eric Schmidt (“kommt in den nächsten Monaten”) vielfach so interpretiert wurde.

Manche Beobachter erwarten daher lediglich die Vorstellung einer Betaversion des Betriebssystems, das ganz auf den Browser Chrome und Cloud Computing ausgerichtet ist. Längst überfällig ist zudem die Eröffnung des Chrome Web Store. Seine Web Apps sind unverzichtbar, wenn Chrome OS und das Google-Netbook noch in diesem Jahr durchstarten wollen.

Abbildung: Acer / Google (Montage: Chromoid)

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis