Dell: Netbook mit 12-Zoll-Display
Von Bernd Kling am 26. September 2008 1 Kommentar
Die Klasse der Netbooks mit Intels Atom-Chip startete mit 7 Zoll und hörte bislang bei einer Displaygröße um die 10 Zoll auf. Nach einem Leak bestätigte Dell, noch zwei Zoll zulegen zu wollen.
12-Zoll-Webbrowser nannte die führende britische Handelskette das online offenbar unabsichtlich zu früh angebotene Dell Inspiron Z530, das ab 6. Oktober in den Filialen des britischen Discounters auftauchen soll. Mit einem Leichtgewicht von nur 1,2 kg, der tastaturfreundlichen Breite von 29,9 cm, 1 GB RAM, 40 GB HD und natürlich Atom Z530. Mit Ubuntu Linux anstelle von Windows und zum Preis von nur 314 Euro.
Manche wollten schon an fehlerhaft durcheinandergewirbelte Angaben von Tesco glauben. Nach der Enthüllung bestätigte David Clifton, bei Dell für die europäische Vermarktung von Verbraucherangeboten zuständig, dass nach dem 9-Zöller Inspiron Mini 9 tatsächlich bald ein preisgünstiges 12-Zoll-Modell zu erwarten ist. Er wollte jedoch weder den Zeitpunkt der Markteinführung noch die Spezifikationen verraten.
Das gab zu weiteren Spezifikationen Anlass, etwa über ein mögliches Touch-Tablet in A4-Größe. Mehr spricht aber noch immer für das aufgebohrte Netbook, denn das zwischenzeitlich verschwundene Tesco-Angebot ist inzwischen wieder online.
(bk)
Kommentare
Eine Stellungnahme zu “Dell: Netbook mit 12-Zoll-Display”Trackbacks
Was andere über diesen Beitrag sagen ...[…] versehentlich schon im letzten Monat, wir berichteten bereits über die Einzelheiten des neuen […]