Google Docs Viewer für Android, iPhone und iPad

Von am 29. Juni 2010  

Dokumente betrachten, ohne eine Anwendung installieren zu müssen

Ein wenig mehr Cloud Computing zieht ein in Smartphones und Tablets. Zwar gab es bereits Apps, die Download und Betrachtung von Dokumenten aus Google Text & Tabellen ermöglichen, aber der Viewer setzt eben keine Installation und keine Downloads voraus. Es genügt, mit dem mobilen Gerät docs.google.com aufzurufen.

Der Viewer zeigt nicht nur die Inhalte von Google Docs an, sondern auch bei diesem Dienst abgelegte Dokumente in verbreiteten Formaten wie PDF, PPT, DOC und DOCX. Die Darstellung erfolgt im Webbrowser und lässt sich bequem mit Multitouchgesten vergrößern oder verkleinern. Bis jetzt ist nur die Betrachtung möglich, eine Version auch für die Bearbeitung auf Smartphones noch nicht angekündigt.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis