Inspiron Mini 12: Dell bestätigt 12-Zoll-Netbook

Von am 16. Oktober 2008  

1,2 kg leicht, mit stromsparendem Atom-Prozessor, und doch annähernd so groß wie ein richtiger Laptop.

Die britische Handelskette Tesco verriet den „12-Zoll-Webbrowser“ versehentlich schon im letzten Monat, wir berichteten bereits über die Einzelheiten des neuen Über-Netbooks.

Allerdings kamen auch Zweifel auf. Selbst der britische Register befürchtete damals, es könnte sich um versehentlich durcheinandergewürfelte Infos von Tesco handeln. Diese Theorie können wir abhaken, denn als Inspiron Mini 12 (1210) geistert der Zwölfzöller jetzt auch durch diverse Webseiten des Anbieters Dell.

Zu erwarten ist eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, das Gewicht bleibt trotz des größeren Displays bei tragbaren 1,2 kg. Während bei Dell noch weitere Informationen wie etwa zum Preis fehlen, ist das Gerät bei Tesco ab 314 Euro angekündigt.

(bk)

Dell

Tesco

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis