Iphone OS 3.1 Beta verrät neues Apple-Produkt

Von am 5. August 2009 1 Kommentar 

apple-plist-iprodSoftware-Entwickler entdecken in der jüngsten Betaversion des Betriebssystems erneut Hinweise auf ein kommendes Apple-Produkt, dessen Marktstart unmittelbar bevorstehen könnte. Das lange erwartete Tablet, Ipod nano mit Kamera, Iphone nano?

Das unbekannte Produkt tauchte zuerst in einer Konfigurationsliste auf, die ein Entwickler in Iphone OS 3 Beta entdeckte. Darin hieß es noch „iProd 0,1“ und sorgte bereits im März des Jahres für intensive Spekulationen unter Apple-o-Logen.

In der aktualisierten USBConfiguration.plist von Iphone OS 3.1 Beta erscheint es nun als „iProd 1,1“. Da die meisten Geräte Apples in ihrer ersten Version mit „1,1“ bezeichnet werden, spricht das für die aktive Entwicklung eines neuen Geräts mit Iphone OS als Betriebssystem.

apple-plist-iprod

Während es im März noch als Prototyp im Test zu vermuten war, spricht jetzt mehr für ein marktreifes und bald zu erwartendes Produkt, darunter die neue Produkt-ID 4762 statt 4757. Einen weiteren Hinweis auf seine Eigenschaften gibt „standardMuxPTPEthernet“ als neuer ConfigurationDescriptor.

Über diese Zuweisung verfügen auch Iphone-Modelle. Sie verwenden es für die Modemfunktion, um die Internetverbindung mit einem Notebook zu teilen. Apple-Insider vermuten daher, dass neue Gerät könnte selbst über eine schnelle Mobilfunkanbindung verfügen.

(bk)

Zum Thema bei TecZilla:

Apple-Tablet für Surfen, Musik, Filme und Bücher

Bericht: Apple-Netbook im Oktober

Bericht: Apple entwickelt eigene Netbook-Chips

Zum Thema im Web:

Ars Technica

Screenshot: Ars Technica

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis



Kommentare

Eine Stellungnahme zu “Iphone OS 3.1 Beta verrät neues Apple-Produkt”
  1. Kohloe sagt:

    Apple könnte doch den eBook Markt mal bissl an den Mann bringen. Sicher nicht unlukrativ.