Lenovo zeigt Vaio-P-Rivalen
Von Marcel Bantle am 11. März 2009
Geleakte Bilder zeigen ein ultrakompaktes Netbook im extremen Widescreen-Format, ganz nach Art des Sony Vaio P. Nur ein Prototyp, wiegelt Lenovo ab.
Die Bilder wurden Engadget China zugespielt und offenbar in einem Ausstellungsraum in den Pekinger Büros von Lenovo aufgenommen. Sie zeigen einen ultramobilen PC, den man sich leicht als preisgünstigeres Gegenstück zu Sonys Luxus-Netbook vorstellen könnte, für das annähernd 1000 Euro auf den Ladentisch zu blättern sind. Es hat ein ganz ähnliches Format in der Art eines länglichen Briefumschlags und wirkt zugeklappt wie eine lederne Brieftasche. Und wird natürlich schon als Vaio-P-Killer gehandelt.
Langsam, sagte Lenovo ganz schnell nach den ersten Veröffentlichungen. Ist doch nur ein Prototyp und kommt vielleicht nie:
„Unsere Entwicklungslabors in Peking erproben ständig Innovationen in Design und Funktionalität. Viele von ihnen kommen nie in die Produktion. Dieser Entwurf ist eine weitere Demonstration dafür, wie Lenovo sich um innovative Produkte bemüht, um den Bedürfnissen der Kunden zu begegnen.“
Was sagen wir dazu als Kunden? Ja, wir spüren alle tief in uns das Bedürfnis nach einem Vaio P zum halben Preis. Und wann ist das Ding zu haben?
(mb)