Offiziell: PS3 Slim, 120 GB, 299 Euro

Von am 18. August 2009  

ps3-slim-controllerSonys erneuerte Konsole ist kleiner und leichter und ab 1. September zu haben. Die bisherige Playstation 3 gibt es ab sofort ebenfalls für 299 Euro.

Es war immer mal wieder für eine Ãœberschrift wie „Activision an Sony: Preissenkung für die PS3! Jetzt!“ gut. Nach all den Dementis, Beteuerungen, falschen Fährten und Gerüchten ist es nun endlich bestätigt und ganz wie schon länger erwartet. SCE-Chef Kazuo Hirai verkündete es offiziell am Vorabend der GamesCom in Köln.

ps3-slim

Verringerte Herstellungskosten der schlankeren Konsolenversion dürften Sony die Preissenkung um 100 Euro zumindest erleichtert haben, letztlich aber hat es der Markt erzwungen. Laut Sony bleibt die Systemperformance, zugleich soll der Energieverbrauch um ein Drittel sinken, was nebenbei ein leiseres System mit weniger Abwärme verspricht. Auch Volumen und Gewicht verringerten sich gegenüber dem Vorgängermodell um gut 30 Prozent.

ps3-slim-front

Ab September gibt es außerdem Prepaid-Punktekarten für das Playstation Network (PSN). Noch in diesem Jahr kommt der Videostore nach Europa, und er soll auch definitiv nach Deutschland kommen. Ein Digital Reader bringt ab Dezember Comics auf den Schirm, darunter Marvel-Helden wie Spider-Man, Wolverine und die Fantastic Four.

ps3-slim-side

(ak)

Zum Thema bei TecZilla:

Analyst: Wii siegt, PS3 stürmt vor, Xbox 360 fällt zurück

Sony patentiert Motion Control mit beliebigen Gegenständen

Sony-Patent: Playstation erkennt Emotionen

Abbildungen: Sony

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis