Palm Pre zu Weihnachten exklusiv bei O2 (Update)

Von am 7. Juli 2009  

palm-pre-02In Deutschland, Großbritannien und Spanien kommt das Smartphone mit WebOS exklusiv bei den Mobilfunktöchtern von Telefonica.

Damit bestätigen sich Berichte aus Großbritannien, die schon im Mai O2 zum exklusiven Vermarkter für den aussichtsreichsten Rivalen von Apples Iphone erklärten. In Deutschland, Großbritannien und Irland bietet O2 das Palm Pre an, in Spanien die Telefonica-Tochter Movistar. In Großbritannien ist 02 zugleich exklusiver Iphone-Anbieter.

Einen konkreteren Termin als „Weihnachtszeit“ nennt der Mobilfunker ebenso wenig wie die Preise. 02 nimmt aber gerne schon Vorregistrierungen entgegen mit dem Versprechen: „Das Palm Pre passt sich Ihrem Leben an.“

Die für Europa gebaute UMTS-Variante des Palm Pre ist für beschleunigte Datenverbindungen mit HSDPA sowie EDGE ausgelegt. Das Gerät wird in Deutschland mit angepasster Volltastatur ausgeliefert.

In den USA wurden im Juni bereits 300.000 Palm Pre verkauft. Mit der anlaufenden Massenproduktion und weiteren Providerverträgen erwarten Analysten noch deutlich höhere Stückzahlen. Ed Snyder von Charter Equity Research rechnet schon in absehbarer Zeit mit dem monatlichen Verkauf von einer Million Palm Pre.

Update: Wie zuvor gemeldet, nannte O2 den Oktober als Termin, zog sich inzwischen aber auf die vage Angabe „Weihnachtszeit“ zurück.

(mb)

Zum Thema bei TecZilla:

Palm Pre – die ersten Tests

TecZilla über Palm und Palm Pre

Zum Thema im Web:

O2: Vorregistrierung für Palm Pre

Abbildung: Palm / O2

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis