Palm Pre in England bei O2
Von Marcel Bantle am 25. Mai 2009 6 Kommentare
Am 6. Juni startet Palm mit Pre in den USA. In Europa ist das Smartphone rechtzeitig für die Weihnachtsumsätze zu erwarten, wie die britische Tageszeitung Guardian berichtet. Britischer Exklusivpartner ist O2. Apple hingegen könnte die exklusive Bindung des Iphones an einzelne Mobilfunkanbieter lösen.
Über die Markteinführung in Europa war schon deshalb wenig zu hören, da Palm hart pokerte mit dem Überhandy. Netzbetreiber wie Vodafone, O2 und Orange prügelten sich fast darum, Erster sein zu dürfen mit einem Gadget, das selbst Apple in höchste Unruhe versetzte und um den Status des Iphones als Vorreiter unter den Smartphones fürchten ließ. Als Gewinner und britischer Exklusivpartner ging nun offenbar O2 aus dem Wettbewerb hervor, bislang in Großbritannien schon exklusiver Anbieter von Apples Iphone.
Was nicht zwangsläufig bedeuteten muss, dass O2 auch in Deutschland und anderen europäischen Märkten zum Zuge kommt. Offiziell bestätigen wollte O2 ohnehin noch nichts, gab vielmehr den Kommentar „Kein Kommentar“.
Während Palm Pre in Europa zunächst mit exklusiver Bindung an Netzbetreiber kommt, erwarten Marktbeobachter von Apple eine Öffnung hin zu einem breiteren Markt. Die Exklusivverträge mit einzelnen Mobilfunkern sollen auslaufen, die nächste Generation des Iphones auch über andere Anbieter verfügbar werden.
(mb)
Abbildung: Palm
Zum Thema im Web:
BITTE VODAFONE (=A1) IN ÖSTERREICH *cry**cry**cry*
WebOS vs Android vs AppleOS
sieht es so bald aus? 😐
Der Juni scheint auf jedenfall ne spannende Sache zu werden 🙂
Dieses handy ist das BESTE Handy der Welt und ich töte Menschen dafür!!!!!! Es soll endlich nach Europa zu VODAFONE kommen.
Gib das Geld aus, kauf die Rechte und gib es uns endlich!
!!
!
!
*VERRRRRÜCKT* WERD
warum bin ich Anonym?
BITTE VODAFONE (=A1) IN ÖSTERREICH *cry**cry**cry*