Palm: Touchstone steht für eine Produktpalette
Von Cathryn Wieczorek am 13. April 2009
Bislang war Touchstone nur als induktive Ladestation für das kommende Smartphone Palm Pre bekannt. Das Dock fürs kabellose Laden ist aber nur das erste einer ganzen Serie von Produkten, wie ein Marketing-Manager Palms versehentlich verriet.
Die Palm-Enthusiasten von PreThinking warten offenbar so unruhig auf den Marktstart des Palm Pre, dass sie allen Informationsspuren folgen. Eine überraschende fanden sie in einem exklusiven 45-Minuten-Walkthrough des Palm Pre, das während der Mobilfunkmesse CTIA entstand. Der Palm-Mitarbeiter ließ nebenbei fallen:
„Touchstone ist die Bezeichnung für eine Produktpalette. Dies ist das erste Touchstone-Produkt aus dieser Familie. Es ist die Ladestation.“
Das gibt natürlich Anlass für erwartungsvolle und nicht immer sinnvolle Spekulationen, was noch alles an Touchstones kommen könnte. Als plausible Erklärung geht noch an, Palm könnte die Touchstone-Technik lizenzieren und für die Geräte anderer Hersteller verfügbar machen.
Wer gerade 45 Minuten Zeit hat, kann sich auch gleich am vollständigen Walkthrough in Handycam-Optik erfreuen, dank der Mobilfunkbloggerin Myriam von tnkgrl, die den Mann von Palm so gesprächig werden ließ. Halt – erst Lautstärke runterregeln, das geht heftig los!
(cw)
Abbildung: Palm (Touchstone Charging Dock)
Zum Thema im Web: