Playstation 3 (80 GB) geht, PS3 Slim kommt

Von am 4. August 2009  

ps3-slim-blackDie Anzeichen für den unmittelbar bevorstehenden Marktstart der PS3 Slim und eine damit verbundene Preissenkung für Sonys Spielekonsole Playstation 3 verdichten sich.

In Japan nimmt die Handelskette 7-Eleven keine Bestellungen für die Playstation 3 mit 80 GB mehr an und verweist dazu auf den Hersteller. Europäische Händler berichten laut RTLInfo.be, sie seien über eine bevorstehende Preissenkung um 100 Euro informiert worden.

Am Wochenende sorgte bereits Amazon Deutschland mit einer noch ohne Preis und Lieferdatum gelisteten PS3 Slim für großen Wirbel in den Gadgetblogs der Welt. Das Angebot hatte zunächst keine Abbildung, wurde jedoch wenig später von „Kundenbildern“ begleitet.

ps3-slim-amazon

Das voreilige Angebot wurde inzwischen wieder gelöscht, doch Bilder und Daten zur verschlankten Playstation 3 gingen bereits zuvor um. Ihre Echtheit bestätigte ein offenbar für Sony tätiger Auftragshersteller dummerweise indirekt, als das Unternehmen Websites schriftlich aufforderte, die Bilder zu entfernen – Eigentor.

Als weitere Bestätigung könnte zählen, dass taiwanesische Komponentenhersteller signifikant höhere Aufträge für Schlüsselkomponenten von Sonys Spielekonsole erhielten. Die allgemeinen Erwartungen (es gab sie allerdings auch schon vor anderen Spielemessen) richten sich jetzt auf eine offizielle Ankündigung der PS3 Slim zur GamesCom in Köln am 18. August.

(ak)

Update (18. August 2009): PS3 Slim und Preissenkung wurden heute wie erwartet bestätigt:

Offiziell: PS3 Slim, 120 GB, 299 Euro

Zum Thema bei TecZilla:

Bericht: Playstation 3 “Slim” kommt im August – und günstiger

Analyst: Wii siegt, PS3 stürmt vor, Xbox 360 fällt zurück

Zum Thema im Web:

Slashgear

Digitimes

Screenshots: Amazon.de

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis