Researcher: iPhone 5 geht erst im September in Produktion

Von am 11. April 2011  

Neue Hinweise von Komponentenherstellern

Hinweise auf eine deutliche Verschiebung im jährlichen Rhythmus der iPhone-Erneuerung gehen schon länger um. Zuletzt sagten Analysten jedoch wieder einen Marktstart im Sommer an. Ausbleibende Indizien für ein iPhone 5 im Juni deuteten sie einfach dahingehend, dass sich Apple diesmal noch stärker in Geheimhaltung übe. Als ob das noch möglich wäre.

Avian Securities beharrt wiederum darauf, dass die Bänder nicht anlaufen vor September. Die Researcher berufen sich in ihrem Report für Investoren auf Kontakte zu einem weiteren „wichtigen Komponentenhersteller“, der bestätigt habe, was zuvor andere Zulieferer schon seit Monaten ausplauderten.

In den Gesprächen mit ihnen habe man außerdem Hinweise auf ein geplantes iPhone mit reduzierten technischen Spezifikationen / zu einem geringeren Preis erhalten. Die Kontaktpersonen hätten jedoch nur den Platzhalter in Apples Roadmap gesehen und keine weiteren Informationen über technische Details oder Produktionsstart erhalten. Eine Markteinführung von iPhone nano, wie es in früheren Berichten genannt wurde, sei daher nicht vor Ende 2011 oder wahrscheinlich erst im Jahr 2012 zu erwarten.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis