Zune macht in Blau (mit neuen Features)
Von Bernd Kling am 8. September 2008
Microsofts Ipod-Konkurrent lebt. Und versucht mit neuen Features, Apple die Schau zu stehlen.
Das neue 8-GB-Modell, das auch in Silber kommen soll, wurde bei der Ladenkette Fry’s entdeckt. Weit überraschender als die Farben sind neue Features, vor allem drahtlose:
In die Wolken geht es mit Device to Cloud: Über WLAN-Hotspots kann mehr Musik geholt werden, im Zune Marketplace gestöbert, per Radio gehörte Songs gegen Bares eingekauft, die Channels gewechselt.
Channels sind so etwas wie programmierbare Senderkanäle, die personalisierte Playlists liefern, zu beziehen von Musikexperten, Promis oder Radiosendern.
Es gibt Games für den Zune-Player, ein paar kostenlose wie Texas Hold’em oder Hexic kommen gleich mit.
Versprochen wird dazu eine wachsende Auswahl von TV-Episoden über den Marketplace-Videoladen. Mit dem Media Center in Windows Vista aufgenommene Filme oder TV-Sendungen können exportiert und mit Zune synchronisiert werden.
(bk)