Bericht: 2011 kommt iPad in 5 bis 7 Zoll

Von am 8. April 2010  

Nach dem Apple-Gerücht ist vor dem Apple-Gerücht

Die Kunde von kompakteren Apple-Tablets kommt aus Taiwan. Mingchi Kuo, Research-Analyst bei Digitimes, sagt die Markteinführung für das erste Quartal 2011 voraus. Er beruft sich dabei auf auskunftsfreudige und in seiner Nähe beheimatete Komponentenzulieferer der nachgeordneten Ebene. Mit Preisen unterhalb von 400 US-Dollar ziele Apple auf den Markt besonders mobiler Geräte und Verbraucher, die es vor allem als Lesegerät nutzen wollen und nur wenig Bedarf an Texteingabe haben.

Bereits auf dem Weg in die Produktion ist nach seinen Informationen der iPad-Rivale HP Slate. Branchenquellen machten Inventec als Auftragshersteller aus, der Marktstart sei für Mitte 2010 vorgesehen.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis