G1: Android in Bildern

Von am 23. September 2008  

Die Bezeichnung G1 kannten wir schon vor Wochen, aber jetzt ist es offiziell. Das erste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem bringt eine volle Ladung von Google Apps mit, noch mehr Anwendungen hält der Android Market bereit.

Google vermeidet von vornherein die Fehler von Apple und drangsaliert die Käufer nicht mit Einschränkungen, wie sie vom Iphone bekannt sind. Auch die Konkurrenz bleibt nicht außen vor, in der geschlossenen Apple-Kultur völlig unvorstellbar. Wer mit G1 chatten will, kann das vom Start weg mit gleich vier verschiedenen Chat-Plattformen. Neben Google Talk sind auch Yahoo Messenger, Windows Live Messenger und die AOL-Plattform mit an Bord.

Ein eigenes exklusives Musikangebot wie Itunes haut Google den Käufern ebenfalls nicht auf die Ohren. Vielmehr führt eine der installierten Anwendungen zu den kopierschutzfreien MP3-Tracks im Angebot von Amazon.

G1 entspricht ziemlich genau dem, was hier bereits in Wort und Bild berichtet wurde. In einer Pressekonferenz will T-Mobile USA im Laufe des Tages weitere Einzelheiten enthüllen.

(bk)

Mobile Crunch

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis