Gerüchte um iPad Mini, iPhone 5 und neue iPods

Von am 5. August 2010 4 Kommentare 

Eine neue Runde Apple-Leaks

Bitte nicht ganz wörtlich nehmen, warnt iLounge in einem Bericht über „geleakte Details“. Sie sollen jedoch von einer „äußerst verlässlichen Quelle“ kommen, die zuvor erste Details über Apples iPad sowie iPod nano 4G und 5G weitgehend richtig vorhersagte, wie es besser eben nicht geht bei Apples extremer Geheimnisträger-Kultur.

Demnach sind gleich drei neue iPods in Vorbereitung, die schon in diesem Monat oder spätestens im September zu erwarten sind. Ein neuer iPod nano, ein neuer iPod touch, der dritte könnte eventuell mit einem kleinen Touchscreen (1,7 Zoll) iPod shuffle ersetzen. Im Gespräch ist weiterhin ein iPod touch mit einem auf 3 Zoll Diagonale verkleinerten Touchscreen.

Die Entwicklung einer 7-Zoll-Version von Apples iPad ist angeblich so gut wie abgeschlossen, das Produkt bereit für eine Ankündigung später in diesem Jahr oder Anfang 2011. Apple soll tatsächlich schon sehr lange Prototypen in dieser Displaygröße erproben – vielleicht sogar schon vor der Einführung des ersten iPhones.

Die 5. iPhone-Generation könnte vorgezogen werden auf Januar 2011, um die Antennenprobleme von iPhone 4 zu lösen. Selbst iLounge hält das zwar für möglich, aber wenig wahrscheinlich. Eine andere mögliche Erklärung wäre zudem die schon längere erwartete Vorstellung eines iPhones für das Netz des US-Mobilfunkanbieters Verizon.

Die höchste Wahrscheinlichkeit hingegen gilt – ist das so typisch für Apple? – einer kostengünstiger zu produzierenden Version der „Rubber Bumpers“, die das Unternehmen seinen Kunden bis Ende September kostenlos zusagte, um die bekannten Empfangsprobleme von iPhone 4 zu beheben. Nach Ende September soll diese Schutzhülle aus Gummi und Plastik ersetzt werden durch eine nur aus Silikon gefertige Hülle, die weiterhin kostenlos abgegeben wird.

Der Quelle zufolge beinhalteten die ursprünglich von Apple entwickelten Bumpers mehr Hartplastik als die endgültige Version – und angeblich zog Apple schon vor dem Marktstart in Betracht, die Hüllen kostenlos jedem iPhone 4 beizugeben, bevor sich der Hersteller doch auf das Risiko eines „nackten“ iPhone 4 einließ.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis



Kommentare

4 Stellungnahmen zu “Gerüchte um iPad Mini, iPhone 5 und neue iPods”
  1. Anonymous sagt:

    Bitte nicht ganz wörtlich nehmen, aber aus einer “äußerst verlässlichen Quelle” wurde mitgeteilt, dass der Weihnachtsmann schon wieder bei den Weihnachtsvorbereitungen sein soll. Silvester soll in diesem Jahr übrigens sieben Tage nach Weihnachten sein. Die Schutzhüllen der Geschenke sind sollen entgegen allen technischen Trends wieder aus buntem Papier sein.

  2. Wtf? sagt:

    @Anonymous: Findest du dich eigentlich lustig? Troll woanders rum.

    @Beitrag: Zum Glück ist auch Apple nur eine normale Firma mit Fehlern (btw, ein Microsoft CEO hat doch gesagt dass das iPhone 4 das Vista von Apple sei^^) und redefreudigen Arbeitern…

  3. Jannik sagt:

    Ein iPhone mini wär schon toll!

Trackbacks

Was andere über diesen Beitrag sagen ...