Mac-Klon mit Blu-Ray-Brenner und Nvidia 9800GT

Von am 29. Oktober 2008 1 Kommentar 

Apple kommt nicht mit Blu-Ray rüber, weil Steve Jobs das hochauflösende Format nicht abkann und für was Ähnliches wie einen „Beutel voll Schmerzen“ hält. Aber da gibt es doch noch Psystar, diesen kleinen mutigen Kloner in Miami. Der macht jetzt einen Rechner mit OS X und Blu-Ray und mehr Grafik.

Mit drin in den neuen „Klonrechnern“ sind außerdem noch heiße GPUs von Nvidia aus der Grafikkarten-Serie 9800GT. Lange, lange bevor Apple solche Peripherie verbaut.

Hören wir schon die lauten Schmerzensschreie aus Cupertino? Ja, sie tönen immer lauter. Zumal Apple mit Psystar in harte juristische Schlachten verstrickt ist, die noch lange nicht ausgetragen sind. Derzeit läuft eine gerichtlich verordnetes Schlichtungsverfahren, dessen Ausgang noch völlig ungewiss ist.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. OS X unterstützt Blu-Ray (noch) nicht, also ist erstmal Essig mit hochauflösenden Filmen. Der Klon inklusive Blu-Ray kann aber immerhin Scheiben mit bis zu 25 GB brennen, was auch für was gut sein könnte.

Ein Blu-Ray-Brenner mit 6-facher Geschwindigkeit ist als Option für 310 $ für Psystars OpenPro-Modelle verfügbar. Nvidia Geforce 9800GT mit 512 MB kann in einzelner (200 $) oder dualer (400 $) Konfiguration gewählt werden. Ein kompletter Desktop mit Blu-Ray sowie 9800 GT kommt auf 1665 $.

(cw)

Slashgear

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis



Kommentare

Eine Stellungnahme zu “Mac-Klon mit Blu-Ray-Brenner und Nvidia 9800GT”

Trackbacks

Was andere über diesen Beitrag sagen ...
  1. […] verordnete Friedensverhandlungen. Noch während der Schlichtungsphase kommt Psystar mit einem Angebot aus der Deckung, das von Apple selbst auf absehbare Zeit nicht zu erwarten […]