Mehr Dienste für Google Apps

Von am 9. Mai 2010  

Google Reader, Picasa und mehr für die Office-Suite in den Wolken

Google Mail, Google Calandar und Google Groups sind die Kernanwendungen der Plattform Google Apps für geschäftliche Anwender. Auf vielfachen Wunsch – 9 von 20 Kundenanfragen verlangten laut Google danach, aus ihren Accounts heraus mit weiteren Diensten Googles arbeiten zu können – kommt eine ganze Palette weiterer Dienste hinzu:

“Mitarbeiter werden zum Beispiel einen Blog ihrer Organisation mit Blogger veröffentlichen können, Bilder eines Projekts bei Picasa Web Albums ablegen können, Branchen-Nachrichten im Google Reader verfolgen, online werben mit AdWords und viel mehr, alles ohne zwischen verschiedenen Accounts wechseln zu müssen.”

Die Erweiterung kommt mit einer grundlegend neuen Infrastruktur für Google Apps, die es in einer kostenlosen Standard Edition, einer Premier Edition für Unternehmen und einer Education Edition für den Erziehungswesen gibt. Die Umstellung soll für alle Kunden im Herbst erfolgen, auf Wunsch auch schon im Sommer.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis