Neue Bilder und Video von Sony Ericsson Xperia “Rachael”

Von am 9. Juli 2009 1 Kommentar 

rachael-whiteDas Video zeigt eine eigene Benutzeroberfläche des Android-Phones, beflügelt von einem 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor. Bestätigt ist nichts, macht aber einen guten Eindruck.

Die Aufnahmen kommen diesmal in Weiß. Das Iphone lässt grüßen? Natürlich nicht, Schwarz und Weiß kennt Sony Ericsson doch schon viel, viel länger.

Bei der über Googles Android-OS gelegten Benutzeroberfläche allerdings könnte Sony Ericsson einen schnellen Blick zu TouchFlo 3D von HTC wie auch zu WebOS von Palm riskiert zu haben. Alles flippt sich mit den Finger, legt sich semitransparent über andere Motive, wirbelt in Kartenstapeln herum.

Wenn das so kommt, ist Sony Ericsson wieder da.

Qualcomms Snapdragon-Plattform macht bereits das Toshiba TG01 zum Smartphone mit dem bislang schnellsten Prozessor. Auch HTC will im zweiten Halbjahr mit Snapdragon durchstarten. Schon bei der Vorstellung im Januar hatte Qualcomm erklärt, Android und Snapdragon eigneten sich als „unübertroffene Kombination von Computing-Leistung, niedrigem Energiebedarf und universellen Verbindungsfähigkeiten“.

rachael-white

(mb)

Zum Thema bei TecZilla:

Ist das Sony Ericssons erstes Android-Smartphone?

HTC reitet den Snapdragon

Toshiba TG01 – mehr Iphone geht nicht

Zum Thema im Web:

Boy Genius Report

Abbildung: Esato.com

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis



Kommentare

Eine Stellungnahme zu “Neue Bilder und Video von Sony Ericsson Xperia “Rachael””
  1. Kohloe sagt:

    Nen Handy mit 1GHz wär schon geil, besonders wenn der Akku länger hält als beim Toshiba. Aussehen geht auch in Ordnung. Revolutionäres kann sich SE wohl derzeit nicht leisten.