Palm verspricht neue Geräte, neue Version von WebOS
Von Bernd Kling am 18. Juni 2010
Botschaft an die App-Entwickler
In einem „Webinar“ für Entwickler sagte ein Vertreter von Palm, was ihm eben noch erlaubt war zu sagen auf die Frage, ob noch in diesem Jahr neue Geräte an den Start gehen:
„Mir ist nicht erlaubt, über künftige Roadmaps zu sprechen, insbesondere da wir dabei sind, von HP übernommen zu werden, daher kann ich es nicht sagen. Aber ja, wir haben eine Roadmap. Wir arbeiten an künftigen Geräten. Und an einer neuen Version des OS. Ich glaube daher, Sie werden ein sehr spannendes nächstes Jahr erleben.“
„Ja, wir haben weitere Geräte in Arbeit. Ich kann nicht über die Formfaktoren sprechen, aber wir haben gesagt, dass Pixi über die kleinste Displaygröße verfügt, die wir jemals hinsichtlich der Pixel angehen. Sie werden überwiegend nicht unternehmen müssen, um etwas an unterschiedliche Hardware anzupassen. Gleiches OS mit so gut wie den gleichen Fähigkeiten. Nur Geschwindigkeit und Speicher unterscheiden sich. Und die Displaygrößen unterscheiden sich, aber damit ist einfach umzugehen, es ist ganz wie bei einer Web-Anwendung für den Desktop, die der Benutzer in seinem Browser hinsichtlich der Größe anpassen kann.“
Der wiederholte Hinweis auf größere Displays und die mit ihnen kompatiblen Apps – hätte er noch deutlicher auf das kommende Tablet mit WebOS hinweisen können?
Abbildung: Palm