Samsung Galaxy Player 50 enthüllt

Von am 3. September 2010 1 Kommentar 

Ein Medienplayer mit Android 2.1

Mit Galaxy Tab inszenierte Samsung bereits den ersten ernsthaften Gegenspieler für Apples iPad. Mit Galaxy Player 50 schiebt Samsung gleich noch einen Rivalen für iPod touch nach, dem inzwischen erfolgreichsten Medienplayer von Apple. Samsung verspricht überragende Sound-Qualität und Multimedia-Erfahrungen und dank Android OS den Ausbruch aus der geschlossenen Apple-Welt:

„Sein Display mit 3,2 Zoll Diagonale erweckt Ihre Multimedia-Inhalte zum Leben. Mit seiner einfachen Bedienung per Drag & Drop haben die Benutzer die Freiheit, ihre Audio- und Video-Bibliotheken überall und jederzeit zu genießen. Galaxy Player 50 erlaubt den Nutzern die Wiedergabe von Inhalten, ohne Dateien konvertieren zu müssen, da er mit DivX kommt. Es ist die einfachste Weise, auf eine große Multimedia-Vielfalt zuzugreifen und sie zu genießen.“

Das Display nimmt auch Multitouch-Gesten an. Mit verbaut sind eine 2-Megapixel-Kamera, GPS, WLAN 802.11b/g/n, UKW-Radio sowie ein Mikrofon. Als interner Speicher stehen 8 oder 16 GB zur Wahl, zu erweitern mit SD-Cards bis zu 32 GB. Die technischen Spezifikationen sind dicht an einem Smartphone der Mittelklasse.

Ein Prototyp fand bereits den Weg zu einem Hands-on-Test und sorgte für einige Ãœberraschungen, die Samsung in der offiziellen Ankündigung nicht erwähnte. Neben der Navigation mit Google Maps war alles an Bord, was zur üblichen „Google Experience“ gehört. Nicht einmal der Zugang zum Android Market fehlte, obwohl nicht wenige Hersteller von Android-Tablets daran scheiterten. Die Erklärung dafür steht allerdings noch aus, denn bislang galt die Annahme, dass Googles Android Market nur für Geräte mit integriertem Telefonmodul zugänglich ist.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis



Kommentare

Eine Stellungnahme zu “Samsung Galaxy Player 50 enthüllt”
  1. Wibke sagt:

    Der neue Android-basierende PMP laesst mein Herz hoeher schlagen. Es sieht so aus, dass der GALAXY PLAYER eine ernster Konkurrent fuer den iPod Touch darstelen wird. Zum einen wird Micro-SD bis zu 32GB unterstuetzt, und zum anderen bietet der GALAXY PLAYER, wie alle Samsung Produkte, super Klangqualitaet gepaart mit sehr guten Design.