Sony PSP 2 mit Touchscreen?

Von am 27. Januar 2009  

Heiß erwartet wird es seit über einem Jahr, kommen wollte es nicht. Nach einer seit der Vorstellung im Jahr 2005 nur evolutionären Modellpflege scheint eine rundumerneuerte Playstation Portable 2 in Sicht, mit reichlich Multi-Touch für Spielesteuerung und Menünavigation.

Die Gaming-Site IGN jedenfalls hat es von „mehreren glaubhaften Quellen“ gehört. Weitere Details konnten nicht gesichert werden. Wie es der Zufall will, wurde jedoch an anderer Stelle eine angeblich von Sony veranstaltete Kundenbefragung enthüllt, die mehr über mögliche Optionen einer PSP 2 verrät.

Die Gamer wurden um die Einschätzung ihrer Kaufneigung zwischen eins und fünf gebeten, sollte eine PSP über bestimmte Optionen verfügen. Ein möglicher Touchscreen folgte gleich nach besserer Akkulaufzeit. Als weitere mögliche Optionen wurden unter anderem eine interne Festplatte, Tastatur, TV-Tuner, GPS, mobiler Internetzugang und Bluetooth genannt. Nicht die Rede war hingegen von den Funktionen eines Mobiltelefons, was gegen die umlaufenden Gerüchte eines möglichen PSP-Phones spricht.

(mb)

Abbildung: Joystiq

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis