Windows 7 Build 7262: Und danke für den Fisch
Von Bernd Kling am 22. Juni 2009
Windows 7 nähert sich dem Marktstart, wie aktuelle Builds auch optisch signalisieren. Der Fisch, der durch alle Beta- und RC-Versionen schwamm, ist weg. Enthüllt sich der endgültige Desktop-Hintergrund?
Von Build zu Build kommen weniger Änderungen. Wie Entwickler schon lange wissen, kommen optische Änderungen ganz am Schluss. Mitten im Desktop strahlt seit Build 7232 das bunte Windows-Symbol, bereits bekannt von den offiziellen Verkaufspackungen.
Inzwischen ist der Zähler bei Build 7262 angelangt, begleitet von immer neuen Leaks und Bildergalerien im Web. Den Build-Watchern entging auch nicht, dass schon Build 7260 keine sichtbaren Hinweise mehr auf RC und RTM enthielt.
Das und den verschwundenen Fisch werten sie als klare Signale dafür, dass der RTM-Zeitpunkt nicht mehr fern ist, zu dem Windows 7 an die PC-Hersteller geht.
Auch wenn es eigentlich kein Datum dafür gibt („RTM ist kein bestimmter Zeitpunkt, sondern ein ‚Prozess'“), wie die Windows-Entwickler erklären. Was auch immer es ist, es kommt. Bald.
(bk)
Zum Thema bei TecZilla:
Windows 7 Starter: Desktop! ändern! verboten!
Windows 7 kommt früher – und noch früher
Zum Thema im Web:
Screenshot: Microsoft Windows 7, Build 7232